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HALFPRO AGB

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ABG

Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen ergänzen die Bestimmungen der §§ 651 a BGB folgende und regeln die Rechtsbeziehungen zwischen Ihnen und uns.
Bitte lesen Sie die nachfolgenden Bestimmungen vor Buchung Ihrer Reise aufmerksam durch. 

1. Abschluss des Reisevertrages

Mit Ihrer Tour-/Reise-Anmeldung bieten Sie uns den Abschluss eines Tour-/Reise-Vertrages verbindlich an. Die Anmeldung kann schriftlich, per Telefax, per E-Mail bzw. Internet oder auch telefonisch erfolgen. Sie erfolgt durch Sie auch für alle weiteren in der Anmeldung mit aufgeführten Teilnehmern, für deren Vertragsverpflichtung  Sie jedenfalls dann einzustehen haben, wenn Sie eine entsprechende gesonderte Verpflichtung in Form einer ausdrücklichen gesonderten Erklärung übernommen haben.  Der Tour-/Reise-Vertrag kommt mit der Annahme durch uns, die keiner besonderen Form bedarf, zustande. Sie erhalten von uns in der Regel eine schriftliche Bestätigung per Post oder E-Mail. Weicht der Inhalt unserer Bestätigung vom Inhalt der Anmeldung ab, so liegt ein neues Angebot vor,  an das wir 14 Tage gebunden sind. Der Tour-/Reise-Vertrag kommt dann auf Grundlage dieses neuen Angebotes zustande, wenn Sie uns gegenüber innerhalb dieser 14 Tage die Annahme erklären, was auch durch eine Zahlung erfolgen kann. Wird innerhalb der 14 Tage keine Annahme Ihrerseits erklärt, liegt zwischen uns kein Reisevertrag vor.

Die uns zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten, die Sie uns zwecks Abwicklung des Reisevertrags zur Verfügung stellen, werden gemäß Bundesdatenschutzgesetz gegen missbräuchliche Verwendung geschützt.

2. Bezahlung

Nach Eingang der Tour-/Reise-Anmeldung erhält der Kunde von uns die Buchungsbestätigung. Mit Erhalt der Buchungsbestätigung ist die Anzahlung von 25 % des Tour-/Reise-Preises zur Zahlung binnen 14 Tagen fällig. Weitere 25% werden fällig 8 Wochen vor Reiseantritt. Der Restbetrag muss spätestens 40 Tage vor Reiseantritt von Ihnen bezahlt sein. Sofern wir die Möglichkeit der Zahlung per Kreditkarte einräumen und Sie hiervon Gebrauch machen, erfolgen die Abbuchungen von Ihrem Konto zu den entsprechenden Zeitpunkten. Zahlungen auf den Reisepreis vor der Reise erfolgen gegen Aushändigung des Sicherungsscheins im Sinne von § 651 k Abs. 3 BGB.

3. Leistungen

Der vertragliche Leistungsumfang ergibt sich aus der Tour-/Reise-Beschreibung im gültigen aktuellen Prospekt (Druck u. Internet) sowie aus den hierauf Bezug nehmenden Angaben in der Reisebestätigung. Klimaangaben und sonstige allgemeine Länderinformationen sind nicht Vertragsbestandteil. Etwaige Änderungen bzw. Abweichungen einzelner Reiseleistungen von dem vereinbarten Inhalt des Tour-/Reisevertrages, die nach Vertragsschluss erforderlich werden und nicht entgegen dem Grundsatz von Treu und Glauben herbeigeführt wurden, sind gestattet, soweit die Änderungen und Abweichungen nicht erheblich sind und den Gesamtzuschnitt der vereinbarten Tour-/Reise nicht nachteilig beeinträchtigen. Dies gilt unbeschadet etwaiger Gewährleistungsansprüche des Kunden. Bitte denken Sie als Kunde daran, dass eine Motorradtour Reise eine Reiseform ist, die mehr Mitwirkung von einem Reiseteilnehmer verlangt als dies bei einer üblichen Pauschalreise der Fall ist.

Wir weisen rein vorsorglich darauf hin, dass eine Reiserücktrittskostenversicherung nicht im Leistungsumfang bzw. im Reisepreis enthalten ist.

4. Kundenrücktritt / Storno

Der Kunde kann jederzeit vor dem Tour-/Reisebeginn von dem Reisevertrag zurücktreten. Wir bitten Sie als Kunden dringend, im Falle eines etwaigen Rücktritts, diesen schriftlich zu erklären. Tritt ein Kunde vom Tour-/Reisevertrag zurück, sind wir berechtigt, einen angemessenen Ersatz für die von uns getroffenen Reisevorkehrungen sowie für unsere Aufwendungen zu verlangen. Unser Ersatzanspruch ist unter Berücksichtigung gewöhnlich ersparter Aufwendungen sowie etwaig anderweitiger Verwendung pauschaliert. Ihnen als Kunden bleibt unbenommen, nachzuweisen, dass ein Schaden entweder gar nicht oder in geringerer Höhe entstanden ist als die von uns geforderte Pauschale.

5. Rücktrittspauschale

Tritt der Kunde vom Tour-/Reisevertrag zurück, so berechnet sich die pauschale Entschädigung, die wir nach Maßgabe der Ausführungen unter Punkt 4. verlangen können wie folgt:

Die Höhe richtet sich nach dem Reisepreis. Regelmäßig betragen die Rücktrittspauschalen, die wir im Falle eines Rücktritts des Kunden von der Tour-/Reise je angemeldetem Teilnehmer geltend machen können, jeweils pro Person in Prozent vom Tour-/Reisepreis:

b) Sonstige Auslandsreisen:

30 % = über 120 Tage vor Reisebeginn

60 % = vom 120. bis 90. Tag vor Reisebeginn

80 % = vom 89. bis 60. Tag vor Reisebeginn

90 % = vom 59. bis 15. Tag vor Reisebeginn

95 % = vom 14. bis 1. Tag vor Reisebeginn

97,5 % = am Tag des Reiseantritts oder bei Nichterscheinen

des Reisepreises.

Die in den Pauschalen entsprechenden Beträge werden jeweils auf volle Euro aufgerundet.

5 b) Auf Ihren Wunsch nehmen wir, soweit durchführbar, bis zum 31. Tag vor Reiseantritt eine Umbuchung vor. Dafür werden € 50,– pro Person erhoben.  Spätere Änderungen können nur nach Rücktritt vom Reisevertrag zu den Bedingungen unter Punkt  5a) bei gleichzeitiger Neuanmeldung vorgenommen werden.

6. Rücktritt durch den Tour-/Reiseveranstalter

Wird eine ausdrücklich ausgeschriebene Mindestteilnehmerzahl von 6 Teilnehmern nicht erreicht, sind wir berechtigt, die Tour-/Reise bis zu zwei Wochen vor Reisebeginn abzusagen.

7. Kündigung des Tour-/Reisevertrages wegen höherer Gewalt

Wird die Reise in Folge bei Vertragsschluss nicht voraussehbarer höherer Gewalt erheblich erschwert, gefährdet oder beeinträchtigt, so können sowohl der Reiseveranstalter als auch der Reisende den Vertrag gemäß § 651 j BGB kündigen. Wird der Tour-/Reisevertrag gemäß § 651 j BGB gekündigt, so finden die Vorschriften des § 651 e Abs. 3 S. 1 und 2, Abs. 4 S. 1 Anwendung. Mehrkosten für eine Rückbeförderung des Tour-/Reiseteilnehmers sind je zur Hälfte von uns und dem Tour-/Reiseteilnehmer zu tragen. Im Übrigen fallen die Mehrkosten dem Tour-/Reiseteilnehmer zur Last.

8. Gewährleistung

Wird die Tour-/Reise bzw. eine Tour-Reiseleistung nicht vertragsgemäß erbracht, kann der Tour-/Reiseteilnehmer innerhalb angemessener Zeit Abhilfe verlangen. Wir können Abhilfe durch Erbringung einer gleichwertigen oder höherwertigen Ersatzleistung erbringen. Der Tour-/Reiseteilnehmer ist verpflichtet, die Mängelanzeige uns bzw. dem Tour-Guide unverzüglich zur Kenntnis zu bringen. Nach Reiseende können Sie eine Minderung des Reisepreises geltend machen, sofern Reiseleistungen nicht vertragsgemäß erbracht und Sie deren Anzeige gegenüber dem Reise-Guide oder uns gegenüber schuldhaft unterlassen haben. Beabsichtigt der Tour-/Reiseteilnehmer den Tour-/Reisevertrag wegen eines Mangels, welcher die Reise erheblich beeinträchtigt, zu kündigen, so hat er uns zunächst eine angemessene Frist zur Abhilfe zu setzen. Eine entsprechende Fristsetzung ist entbehrlich, sofern eine Abhilfe unmöglich ist oder wir die Abhilfe verweigern oder sofern die sofortige Kündigung durch ein besonderes, für uns erkennbares Interesse gerechtfertigt ist.

Unser jeweiliger Tour-Guide ist nicht befugt, Ansprüche anzuerkennen.

9. Haftung/Verjährung

a) Fremdleistung

Für Leistungsstörungen, Personen- und Sachschäden, die im Zusammenhang mit Leistungen entstehen, die als Fremdleistungen lediglich vermittelt werden, wie zum Beispiel Ausflüge, Sportveranstaltungen oder Mietfahrzeuge, und die in der Prospektbeschreibung und Reisebestätigung ausdrücklich als Fremdleistung gekennzeichnet werden, haften wir selbst dann nicht, wenn unser Tour-Guide hieran teilnimmt.

Unsere vertragliche Haftung ist bei anderen als Körperschäden auf den dreifachen Reisepreis beschränkt, soweit ein Schaden des Tour-/Reiseteilnehmers weder vorsätzlich noch grob fahrlässig herbeigeführt wird oder wir für einen den Tour-/Reiseteilnehmer entstehenden Schaden allein wegen einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen, wie zum Beispiel eines Leistungsträgers, verantwortlich sind.

Für etwaige Schadensersatzansprüche gegen uns aus unerlaubter Handlung, welche nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen, haften wir bei Sachschäden bis zur Höhe des dreifachen Reisepreises je Tour-/Reiseteilnehmer und Tour/Reise.

b) Eigene Leistungen

Wir haften im Rahmen der Sorgfalt eines ordentlichen Kaufmanns für die gewissenhafte Tour-/Reisevorbereitung, die sorgfältige Auswahl und Überwachung der Leistungsträger sowie die Richtigkeit der in unseren Prospekten angegebenen Reisedienstleistungen.

Wir haften jedoch nicht für Leistungsstörungen im Zusammenhang mit Leistungen, die der Tour-/Reiseteilnehmer ohne unsere Vermittlung direkt gebucht und in Anspruch genommen hat.

10. Mitwirkungspflichten

Der Tour-/Reiseteilnehmer ist mitverantwortlich für seine Sicherheit und Fahrweise, insbesondere wenn er in der Gruppe fährt. Jeder Tour-/Reiseteilnehmer verpflichtet sich zur Beachtung der jeweils geltenden gesetzlichen Verkehrsbestimmungen. Verkehrsverstöße gehen zu Lasten des jeweiligen Fahrzeugführers. Den Streckenregeln und dem Personal vor Ort ist unbedingt Folge zu leisten.

Wir behalten uns es vor, den Tour-/Reiseteilnehmer je nach Leistungsstand die Strecke zu zuteilen. Ein Anfänger kann nicht auf einer Supercross Strecke fahren. Auf jedem Racetrack gibt es unterschiedliche Strecken für jedes Leistungsniveau. Auf jeder Motocross Strecke ist dem dortigen Betreiber Folge zu leisten, sowie dessen Verzichtserklärung zu unterschreiben.

Der Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis für die jeweilige Fahrzeugklasse ist Voraussetzung für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr und ist vorzuweisen.

11. Nichtraucher-Regelungen

Inzwischen gibt es in vielen Ländern weltweit unterschiedliche Nichtraucher-Regelungen bzw. –Gesetze. Ziel ist, die Nichtraucher verstärkt vor unfreiwilligem Passiv rauchen zu schützen. Das Rauchverbot gilt neben öffentlichen Gebäuden, Krankenhäusern, Bahnstationen und Flughäfen auch für Hotels und Zimmervemietungen. Das bedeutet, dass unser Haus als rauchfreie Zone gilt. Missachtung der Nichtraucherregelung bei uns im Haus wird mit € 500 geahndet. Die Zimmer werden bei Abreise kontrolliert.

12. An- und Abreise

Am Anreisetag wird jeder Reiseteilnehmer in einer Ansprache auf die Hausordnung aufmerksam gemacht. Dieser Hausordnung und allen anderen Anweisungen unseres Personals ist zwingend Folge zu leisten. Bei Verstößen behalten wir uns das Recht vor, einzelne Reiseteilnehmer von der Reise auszuschließen. Hier sei noch einmal der Hinweis auf unser Hausrecht gestattet.

Anreise ist um 15 Uhr. Wenn die abreisenden Gäste das Zimmer spät verlassen, kann es durchaus passieren, dass ankommende Gäste auf Ihr Zimmer warten müssen.

Eine gründliche Reinigung der Zimmer erfordert Zeit. Deshalb müssen die Zimmer am Abreisetag in der Regel bis 12 Uhr mittags geräumt sein, manchmal auch früher.

Die Endreinigung ist im Reisepreis enthalten. Nicht enthalten ist die Unterhaltsreinigung während ihres Aufenthalts. Vielmehr ist jeder Reiseteilnehmer angehalten die Räume steht’s in einem tadellosen Zustand zu halten. Auf Wunsch kann das Zimmer gegen eine Pauschale von 15$ täglich durch unser Personal gereinigt werden. Hierzu bitten wir um entsprechenden Hinweis, damit dies bei der Personalplanung berücksichtigt werden kann.

Die Zimmer/Bettenübergabe erfolgt in einem tadellosen Zustand. Bei Abreise-Zimmer/Bettenübergabe wird das Zimmer auf überdurchschnittliche Verunreinigung und Beschädigungen überprüft. Für eine überdurchschnittliche Verunreinigung fallen extra Reinigungskosten nach Aufwand an, jedoch mindestens 50$. Alle Beschädigungen werden nach Aufwand berechnet (Material und Beschaffungs- bzw. Wiederherstellungskosten). 

Wir bitten um Ihr Verständnis.

13. Fernsehen/Internet

In unserem Haus können Sie über Satelliten-/Kabelprogramm fernsehen. Die Empfangs- und Bildqualität hängt von der Lage und vom Wetter ab. Sie ist selten mit der in Ihrer Heimat vergleichbar. Es können keine deutschsprachigen Programme empfangen werden. Wir bieten Internet an, auch hier können wir keine 24stündige Verfügung garantieren.

14. Wasser- und Stromversorgung

Technische Einrichtungen, wie z.B. Gasboiler und Herde, entsprechen in den USA nicht immer den von Ihnen gewohnten Standards. Bitte beachten Sie daher unbedingt die Benutzungshinweise. Es könnte gelegentlich auch zu Störungen in der Wasser- und Stromversorgung kommen. Lang anhaltende Trockenzeiten können zur Wasserknappheit führen.

15. Sport

Da sich viele Gäste während des Urlaubs sportlich oder aktiv betätigen, kann es sein, dass Sie, insbesondere in der Hochsaison, auf die Benutzung der Sportgeräte warten müssen oder die Benutzungsdauer zeitlich begrenzt ist.

16. Versicherung der Fahrzeuge/Schäden an den Fahrzeugen

Unsere Autos sind alle kaskoversichert. Je Schadensfall entsteht eine Selbstbeteiligung von €500. Bei Nutzung der Pkws wird eine Sicherheitsleistung in Höhe von €500 in bar oder per Kreditkarte fällig, die am Anreisetag zu hinterlegen ist. Der Verursacher der Schäden haftet für den Schaden.

Für die Motorräder kann eine Zusatzversicherung durch den Reiseteilnehmer abgeschlossen werden. Diese deckt alle verursachten Schäden am Motorrad ab. Auch hier liegt die Selbstbeteiligung bei 500€. Unabhängig davon, ob die Versicherung gewünscht wird, wird eine Sicherheitsleistung in Höhe von 500€ in bar oder per Kreditkarte für die Nutzung der Motorräder am Anreisetag fällig.

Jeder Schaden, der an den Fahrzeugen über die Sicherheitsleistung hinaus durch einen Reiseteilnehmer verursacht wird, ist bei nichtabgeschlossener Zusatzversicherung  durch den Verursacher zu begleichen. Dies bezieht sich auf Ersatzteil, Ersatzteilbeschaffung und Arbeitslohn.

Bei kleineren Schäden, wie z. B. abgebrochener Bremshebel, verbogener Lenker, gebrochene Plastikteile, defekter Schlauch… ist der Kunde angehalten, diese auf dem Rückweg von dem Tagesausflug zur Ranch gleich neu zu beschaffen. Jede Ersatzteilbesorgung durch unser Personal ist Zeitaufwändig und wird mit einer Handling Charge von 50€ berechnet. Durchführung der Fahrzeugreparaturen kann durch unser Personal oder durch eine der umliegenden Fachwerkstätten durchgeführt werden. Der Arbeitsaufwand ist generell von dem Schadenverursacher zu bezahlen.

17. Ausschluss von Ansprüchen und Verjährung

Ansprüche wegen nicht vertragsgemäßer Erbringung der Leistung müssen innerhalb eines Monats nach dem vertraglich vereinbarten Reiseende uns gegenüber geltend gemacht werden. Nach Ablauf der Frist können Ansprüche nur geltend gemacht werden, wenn Sie ohne Verschulden an der Einhaltung der Frist verhindert waren. Die Einhaltung einer besonderen Form ist für die Geltendmachung nicht erforderlich. In Ihrem eigenen Interesse sollten Sie die Ansprüche jedoch schriftlich geltend machen.

Ansprüche nach den §§ 651 c bis 651 f BGB verjähren in einem Jahr, beginnend mit dem Tag, an dem die Reise vertragsgemäß enden sollte. Schweben zwischen Ihnen und uns Verhandlungen über von Ihnen geltend gemachte Ansprüche oder über die den Anspruch begründenden Umstände, so ist die Verjährung gehemmt, bis Sie oder wir die Fortsetzung der Verhandlungen verweigern. Die Verjährung tritt frühestens drei Monate nach dem Ende der Hemmung ein. Etwaige Schadenersatzansprüche aus unerlaubter Handlung wegen Körperverletzung oder Tötung verjähren in drei Jahren.

18. Versicherungen sowie Pass-, Zoll-, Impf-Bestimmungen

Im Tour-/Reisepreis ist keine Reiserücktrittskostenversicherung enthalten. Wir raten dringend zum Abschluss eines kompletten Sicherheitspaketes (z. B. einer Reiserücktrittversicherung, einer Reisekrankenversicherung mit Rücktransport, Reiseunfallversicherung sowie einer Reisegepäckversicherung etc.).

Beachten Sie bitte unsere Informationen zu Pass-, Visa- und Gesundheitsvorschriften des Reiselandes. Der Tour-/Reiseteilnehmer ist für die Einhaltung aller für die Durchführung der Reise wichtigen Vorschriften selbst verantwortlich. Alle etwaigen Nachteile, die sich aus der Nichtbefolgung dieser Vorschriften ergeben, gehen zu Lasten des Tour-/Reiseteilnehmers. Diese Informationen gelten für Bürger der Bundesrepublik Deutschland, sofern sie im Besitz eines von ihr ausgestellten Passes bzw. Personalausweises sind. Nicht deutsche Staatsangehörige oder Inhaber eines Fremdpasses haben sich bei dem jeweils zuständigen Konsulat selber und auf eigene Verantwortung über die pass-, visa- und gesundheitspolizeilichen Vorschriften zu informieren und etwaige Fristen einzuhalten.

19. Insolvenzschutz

Wir sind nur berechtigt, von Ihnen die Zahlung des Tour-/Reisepreises zu verlangen, sofern sichergestellt ist, dass Ihnen bei Ausfall von Reiseleistungen aufgrund Zahlungsunfähigkeit oder eine Rückreise erstattet werden (vgl. § 651 k BGB).

20. Reiseveranstalter

HALFPRO GMBH
Reeperbahn 115
D-20359 Hamburg

E-Mail: INFO@HALFPRO.DE
Telefon: +49 171 8864302
US Tel: +01 951 238 1799

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